Was so alles im Zuchtjahr passiert

... wieder können junge Marderkaninchen an Interessenten abgegeben werden

11.06.2017/ 19:47

Am kommenden Mittwochnachmittag werden 1.4 abgeholt. In Döbeln wird wieder jemand "glücklich gemacht".

Da die junge Frau Erfahrung mit RHD-Verlusten hat, war es beim Telefonat letzte Woche überhaupt keine Frage, dass ich Ihr geimpfte Tiere zum bezahlbaren Preis übergebe. Verantwortungsbewusst auch Haltern gegenüber, denn wir erwarten ja des gleiche Verhalten umgekehrt.

 


Impfung gegen RHD I und II in 2017

Ein heiß diskutuiertes Thema unter uns Züchtern, ich stehe dazu und beuge auch weiterhin in meinem Bestand konsequenz vor.

Auch wenn man die Entscheidung des LV S-A nicht aktzeptieren mag, es ist konsequent. Und wenn wie in unserem Fall die Impfkosten im Rahmen bleiben müssen wir vorbildlich handeln.


vor r.n. l.:  Tierarzt Toni Ferchland, Vorsitzender Jochen Pförtsch, Ronny Böhmert und ich nach der erfolgten Behandlung.  Und weiter geht`s für Toni durch Sachsen-Anhalt