Dübener-Heide-Schau am 3. und 4.12.2011

Die 20. DHS angeschlossen an die KVS Wittenberg war mit knapp 400 Tieren relativ gut beschickt worden. Da ein gewisser Ausstellerstamm traditionsgemäß aus dem angrenzenden Nordsachsen kommt und viele davon für Erfurt gemeldet hatten, mussten man schon zufrieden sein.

Sorry, aber diese Schau beschicke ich "nur" zu Werbungszwecken. Da ich ja ebenso nach Erfurt gemeldet habe steht das was geht - eine ZG 3. Davon waren bereits 2.1 vormals ordentlich bewertet, so dass 1.0 als Test für Erfurt gestellt wurde. Heraus kam ein ordentliches Ergebnis mit 384,5 Pkt.

1.0  4.1.27  97,0

1.0  6.1.49  95,0

1.0  3.1.19  96,0

0.1  4.1.34  96,5

 

Der 49er war damit für Erfurt "erledigt", dennoch werde ich ihn behalten und ihm eine Chance zur Zucht einräumen. Mit knapp 6 Monaten war er noch etwas schwach auf der Brust. Jedoch imponiert er mir in den Pos. 3-5 und 6 mit intensivster UF bis auf den Haarboden besonders. Mal sehen wie er Ende Januar zur Rammlerschau abschneidet.