3 ZG Braunmarder - wann gab es denn das mal?

Eigentlich hatte ich vor nur eine ZG zu melden. Denn wie zum X-mal geschrieben, der Einzelauftritt trotz Landesmeisterschaft reitzt nicht mehr. Nach der Clubschau hatte ich wieder 7 Tiere mit nach Hause genommen. Für die Rammler war es viel zu schade sie nur noch in der Bucht zu halten. So meldete ich kurz nach Meldeschluss noch eine ZG nach. Das die 0.2 in den letzten Wochen mir deutlich machten, dass mit 7 Monaten die Haarung (Fleckigkeit) einsetzt, hat dazu geführt, dass Ersatz ran musste. In den letzten Tagen putzte ich weitere 6 Tiere heraus, die eigentlich nur für Erfurt vorgesehen sind. Aber egal, die Tiere haben das Gewicht, sind in der Haarung noch nicht ganz fertig. Ich habe 2.0 mit geliefert um zu testen was sie draufhaben.

Am Sonntag fahre ich nach Welsleben. Ich bin gespannt ob die 2 ZG abermals orderntlich abgeschnitten haben. Und wer weiß was mein neuer unbekannter Mitstreiter so gezüchtet hat. Egal wie die LVS ausgeht, es freut mich, dass meine jahrelange Ein-Mann-Show endlich einen Kollegen oder .... hervorgebracht hat.

 

 

Ein erneuter Landesmeister-Titel in meiner Sammlung dazu gekommen. ZG 1 mit 383,0 Pkt. und ZG 2 mit 384,5 Pkt. (LM) sind eine Bestätigung für die Ausgeglichenheit meiner Tiere. Mit gleicher Punktzahl war ich 2010 dabei. In diesem Jahr hatte ich mit Steffen Jahr aus Hohenmölsen einen ernsthaften Mitstreiter.

Die ZG im einezelnen:

1.0    ist wegen eines "ob" ausgefallen

1.0    97,0 Pkt.

0.1    95,5 Pkt.

0.1    96,5 Pkt.

Das hätte verdammt eng ausgehen können!

Den Zuchtfreund Jahr habe ich leider nichet zu Gesicht bekommen. Die Tiere wurden von anderen mitgenommen. In Erfahrung konnte ich bringen, dass die Zuchttiere voriges Jahr in Griebo von mir gekauft wurden. Es freut mich wenn es jetzt einen "Mitstreiter" in Sachsen-Anhalt gibt. Ich wünsche für die Zukunft viel Glück!

PS:  Ein Joachim Stammler aus ?? ist als Käufer von 3 Tieren dank der Verkaufszettel ausgemacht worden. Es wäre schön wenn noch ein weiterer ernsthafter Züchter dazustoßen würde. Die Zukunft wird es zeigen.