11. Landesschau der sächsischen Rassekaninchenzüchter - Messe Leipzig vom 2. bis 4. Dezember 2017

03.12.2016

Eigentlich war ich ja in Magdeburg verplant, wo die anhaltinischen Züchter parallel die 27. LVS abhielten. Wegen meiner starken Erkältung habe ich aber alle Termine absagen müssen. So platzte auch die Verabredung mit einer jungen Truppe Großmarderzüchter am heutigen Vormittag.

Doch heute morgen packte es mich bei dem schönen Wetter und ich entschied mich einen Kurzbesuch im nahen Leipzig zu wagen.  Ich dachte mir, dass der Mut und das Risiko der Sachsen nach der Absage der "Lipsia" und Beinaheausfall der LVS, jeder Besucher zählt.

Reihe für Reihe wurde durchstöbert, der Hauptaugenmerk lag bei den Marderkaninchen und den Kaliforniern. Wie haben die Clubkollegen abgeschnitten. Ernüchternd: ein Braunmarder und nicht mal von einem aus unserem Club! Ursache- unklar. Fünf ZG Blaumarder, vielmehr geht auch in Sachsen nicht.

Bei den Kaliforniern sah es nicht viel besser aus, vier ZG schwarz-weiß und 1 ZG havanna-weiß.

Ich "bewerte nicht nach", meinen Glückwunsch den Preisträgern.

Ich lass Bilder sprechen. 

 

Auf der Rücktour schnell noch an eine Apotheke rann und die bestellten Pillen abgeholt.

Der Ausflug zur nahen Messe war ein kurzweilige Ablenkung. Leider habe ich nur ganz wenig bekannte Gesichter entdeckt.