Impressionen zur 21. KVS Wittenberg und 25. DHS

22.11.2016/ 20:30

Für die MZ Wittenberg hatte ich ja letzte Woche abschließend geschrieben:

Die alte „Weintraube“ wird für das Wochenende wieder aufgepeppt. Die neusanierte Straße vor der Haustür trägt zum positiven Erscheinungsbild bei. Schön das der Gastwirt vom Ratskeller für kommendes Wochenende wieder die kleine Bewirtung übernimmt. Und schön, dass wir für 225 Kaninchen das Vertrauen von den Ausstellern erhalten haben die „Doppelschau“ auszurichten.

Fazit: Trotz schlechtester Bedingungen im Vorfeld hat der Verein an der Ausrichtung festgehalten. Auch wenn bis zur letzten Minute um Aussteller geworben wurde, 225 Tiere sind warlich eine spärliche Zahl. Und dennoch, trotz ernsthafter Probleme beim Aufbau, dem miesen Wetter am Samstag, hatten wir ca. 250 Besucher. Man muss bescheidener an die Sache herangehen, die fetten Jahre auf allen Positionen sind längst vorbei. Und was noch wichtig war, am Sonntag nachmittag zum Abbau waren "fast" alle Mitglieder da. "Viele Hände, schnelles Ende!"

Eine vorbestellt Häsin ist von mir nach Calau gewechselt, mit 383,0 Pkt. bestätigt sich mein diesjähriges Mittelmaß. OK, die Planung 2017 hat bereits eingesetzt.

Zwei Tage mal Hobby leben und nicht im Büro sitzen und den Alltagskram stemmen. Es war gemütlich und schön für die Seele.

 

Eine Augenweide:  ein 98er Schwarzer Wiener-Rammler von Lutz Weber aus Groswig