Herzlich Willkommen

Kreisverband Wittenberg:  offene KV-Rammlerschau mit Häsinnen

Öffnungszeiten

Sa:  9.00 - 17.00 Uhr
So:  9.00 - 13.00 Uhr

Ausstellungsordnung:

Meldeschluss:  02.01.2017

mit Häsinenverkauf

 

Download
Der Anmeldebogen kann gedownloadet werden. Handschriftliche Eintragungen lt. AO und bis zum 02.01.2017 zum AL.
0-Anmeldebogen KVRS WB 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 455.0 KB

Kontakt/ Ausstellungslokal

E-Mail:info@pokal-garage-kemberg.de
Tel: +4934921 - 21103

Jochen Pförtsch

Wittenberger Straße 1

06901 Kemberg


Die 1.3 Ausstellungstiere im Bild

1.0 G407 4618

verkauft

Gut Zucht

 

0.1 G407 6630

verkauft

Gut Zucht

 

0.1 G407 6625

meine neue Zuchthäsin

>> die Brüder kommen nach Erfurt <<<

0.1 G407 6629

für Hanna reserviert

 

 


1.1 reservierten Tiere habe ich am Samstag ihren neuen Besitzern übergeben können. Sie sitzen jetzt in der Nähe von Herzberg (Elster). Mal schauen ob wir in Kontakt bleiben.

Vom Ergebnis her selbst bin ich vollkommen zufrieden, hier und da vielleicht 0,5 Pkt. überbewertet.  Da Willy ein ziemlich harter Hund (PR) ist und sich seit fast 10 Jahren mit meinen Mardern intensiever beschäftigen darf, find ich das Abschneiden passabel. Die "29" wird mit zur BRS genommen und geht nach LL (BAY) erstmalig bewertet -OK und die "25" als meine neue Zuchthäsin meine Erwartungen bestätigt hat, kann "Erfurt in 4 Wochen kommen.

Späte Würf haben halt auch noch ihren Reiz.


bis zum Letzten wurde um die Ausstellung gerungen

Am Abend des 7. Januar war planmäßig die Vereinsversammlung im Ratskeller angesetzt. Ich selbst war ja (leider zu oft) mal wieder entschuldigt, Termine.

Alle Aufmerksamkeit galt der ausgeschriebenen offnen KV-Rammlerschau mit Häsinnenabteilung. Knapp über 120 Tiere sind gemeldet worden, es wurde wohl einige Zeit über bzw. gegen die Ausrichtung debattiert. Die Mehrheit hat sich für die Ausstellung ausgesprochen. Und so bin ich heute Morgen nach dem Schneeräumen und Frühstück 09.00 Uhr nach Kemberg aufgebrochen. Wir waren ca. 10 Mann und so dauerte es auch nur bis ca. 11.30 Uhr, dass wir die Kafige aufgebaut hatten. Noch ein Käffchen und ab nach Hause.

Ich denke es wäre zu schade gewesen, die Schau leichtfertig abzusagen. Und nun werden wir uns auch auf diesen Vereinshöhepunkt freuen. Klein und fein werden wir unser Hobby präsentieren. Ich hoffe doch, dass das Engagement des Vereins mit zahlreichen Besuchern belohnt wird.

Ausstellungstiere folgender Rassen sind dabei:

Deutsche Widder, Helle Grossilber,Thüringer, Kalifornier, rotbraune Hasen, Castor Rex, Havanna Rex, Dalmatiner Rex, Satin Lux, Perlfeh, Loh, Lux, japanerfarbige Holländer und Marderkaninchen, sowie Zwergwidder lohfarbig und in Schwarz. Und zu allerletzt noch posierliche Zwergrexe havanna und rhönfarbige Löwenköpfchen.

Also mehr Hintergrundwissen geht zZ. nicht, Abwarten bis Donnerstagabend zur Einlieferung ist angesagt.