Berglandschau Kreisschau des Kreisverbandes Aue / Schwarzenberg mit angeschlossenem M-Si-Kal-Club Th

Anlässlich unserer Frühjahrstagung in Zittau wurde diese Veranstaltung angezeigt. Da zudem zahlreiche sächsische Clubs mit beteiligt sind scheint die Veranstaltung vom Rahmen her interessant zu sein. Ich habe mir die Turnhalle mal online angeschaut. Respeckt ein tolles Ambiente für eine Rassekaninchenschau.

Ausstellungspapiere

Download
Anmeldebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB
Download
Ausstellungsordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

Schulturnhalle in Zschorlau

08321 Zschorlau

Schulstraße 2


die zwei Zuchtgruppen im Bild

ZG 2 bestückt mit 2.2 Geschwistern

ZG 2 bestückt mit 3.1 Geschwistern



 

Mich freut es ganz besonders wenn auf eine Interessenbekundung eines Oberpfälzers hin, 1.1 Tiere für einen möglichen Neustart mit Marderkaninchen in Zschorlau abgeholt worden sind. Wer den zweiten Rammler erworben hat blieb mir bislang verborgen. Dann wünsche ich mal schon jetzt "Gut Zucht!"

 

Berichterstattung

Zweimal rund 170 km hin und her ins Erzgebirge nach Zschorlau ist für die Beteiligung an der diesjährigen Clubschau Nähe Aue ein Backen, aber nicht ungewöhnlich. Doch was sind das für niedliche Entfernungen wenn ein Dieter Meyer mal eben 570 km von Varel (Friesland) und rd 800 km Manfred Warmut aus St. Kanzian in Kärnten anreisen.

Die Clubmitglieder waren am Sonntag Morgen zahlreich zur Tagung erschienen. Etwas verspätet eröffnete Joachim Kapp diese und setzte mit den Worten den TOP 2 einen auf: " Es stimme ihn sehr positiv, dass alle im Club gezüchtete Rassen und Farbenschläge in Zschorlau ausgestellt sind." Dass von 9 Züchtern bzw. ZGM 76 Tiere ausgestellt waren ist ansprechend, lässt aber noch Luft nach oben offen.

Ausstellungsdaten wurden angezeigt:

- 2018 findet in Meiningen die LVClS im November statt

- 2019 bieten sich Clubfreunde für die Ausrichtung in Colditz bzw. Schöneck an

 

So wurden der Reihe nach die einzelnen Rassen und Farbenschläge in Ihren Ergebnissen mit den Vorzügen und noch abzustellen Fehler abgearbeitet.

Die Clubmeister 2017 wurden:

GrM blau         unbesetzt

GrM braun      Joachim Kapp

Kal s-w           Joachim Kapp

Kal bl-w          Manfred Warmuth

Kal hav-w       ZGM A- & S. Pohl

M braun         Christian Leupold

M blau            Andrè Hennig

Si gelb           Joachim Kapp

Si blau           Joachim Kapp

 

Ansonsten konnten wir noch zahlreiche Preisgelder und Ehrenpreise einheimsen. Insgesamt war die 22. KVS in Zschorlau mit der Clubbeteiligung und 582 gemeldeten Kaninchen ein erfolgreiches und schönes Wochenende in die anstehende Schausaison.

 

Impressionen im Bild