Die 11. Thüringer Landesclubschau in Zahlen und Fakten

Die LClS in Oberwellenborn ist Geschichte. Meine Teilnahme war OK. Mann kann nicht immer vorne mitmischen. Insgesamt waren 951 Kaninchen von den Clubs ausgestellt. Unser Club allein hat mit 104 Tieren ein beachtliches Meldeergebnis wiederholt

Große Marderkaninchen, blau                                   8

Große Marderkaninchen, braun                                 8

Kalifornier, schwarz-weiß                                          20

Kalifornier, hav-weiß                                                12

Marderkaninchen, braun                                           32

Marderkaninchen, blau                                             20

Siamesen, blau                                                       4

 

Die Clubmeister entnehmt ihr bitte den Katalogauszügen.  Trotzdem möchte ich auch von dieser Stelle allen Champions gratulieren. Leider, und das muss sich der Ralf gefallen lassen: "Hast du Angst Clubmeister werden zu wollen?" Nicht zum ersten mal verbaut er sich die Meisterschaft durch ein "nb". Nun muss man nicht spekulieren ob und wann oder warum. Eine gebrochene Zehe hat dir den Sieg gekostet. Und der wäre dir mit den Tieren verdient gewesen !  Schade.

Dazu darf auch die kleine Sensation nicht unberücksichtigt bleiben. Unser "Ösi" Manfred hat in der deutschen Hochburg (M-Si-Kal-Club Thüringen) seinen ersten Titel auf Große Blaumarder geholt. Hut ab!