Super Samstag in Plauen erlebt

11. und 12.01.2014 Große Vogtlandschau

Gegen 7.00 Uhr sind Jörg und ich Richtung Plauen gedüst um mal wieder einer der schönsten Kaninchenschauen zu dieser Jahreszeit einen Besuch abzustatten. Nach 2 Stunden waren wir im Möbelhaus Biller angekommen, der erste Besucherandrang war bereits durch. Am Tierverkauf stand bereits eine ordentliche Schlange. Nach nur wenigen Augenblicken waren wir bei den Marderkaninchen angelangt und konnten unsere Clubfreunde Jürgen Wagner, Andreas Fickelscher und den Russenzüchter Michael Helm begrüßen. Der erste Blick war in den Katalog geworfen und voller Erstaunen haben wir die topp Ergebnisse registriert. Ohne lange zu zögern waren wir uns einig, jeder nimmt eine der hoch bewerteten Hässinnen mit. Gedacht und getan. Jörg schnappt sich ein Tier vor Jürgen Wagner (96,5) und ich eine Häsin von Christian Leupold (97,0). Den Vormittag verbrachten wir natürlich mit Fachsimpelei und einen "Kontrollgang" durch die immer wieder sehr ansprechende Schau.

Dabei konnte ich auch Günter Grießbach (Vorsitzer des Marder und Siamesenclub Bayern) auf das Herzlichste begrüßen. Gegen 12.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg.

 

Gratulation den Vogtlandmeistern:

Kalifornier schwarz-weiß:  Joachim Kapp (Cl)        383,5 Pkt

Marder, braun:   Christian Leupold   (Cl)               387,0 Pkt.

 

Und die anderen Zuchtfreunde hatten aber auch beachtenswerte Ergebnisse zu verzeichnen.

Kal s-w:            ZGM Hofmann   (Cl)                    382,0 Pkt.

Kal hav-w:        ZGM Hofmann   (Cl)                    384,0 Pkt.

Marder, braun:  Jürgen Wagner  (Cl)                     385,5 Pkt.

Marder, braun:  Andreas Fickelscher  (Cl)              384,0 Pkt.

Marder, blau:    Rolf Sämann                                384,0 Pkt.

Marder, blau:    Gerd Füssel                                 385,5 Pkt.

 

siehe die Katalogauszüge im Anhang