Die jährlichen Arbeitstagungen im Club Thüringen und irgendwo in Deutschland, sind das Salz in der Suppe

An anderer Stelle habe ich ja bereits erwähnt, dass ich dem "Marderclub" Thüringen seit 1987 angehöre.

Seit dem Jahr 2000 bin ich aber so richtig mit Haut und Haar wieder und vor allem in das "Ausstellungswesen" eingestiegen. So sind die zwei "Schulungstermine" im eigenen und das darauffolgende Himmelfahrtstreffen aller  Russen- und Marderclubs irgendwo in Deutschland zum Frühjahrs-Programm geworden.

Selbstverständlich sind die Schulungen in erster Linie das Standartprogramm, wo Theorie und Praxis am Tier aber auch bürokratische Sachen angehandelt werden. In der Regel werden vor allem die Großschauen aber auch besonders die Vergleichsclubschauen ausgewertet.

Man geht nie nicht nache Hause ohne eine Neuigkeit aufzuschnappen oder eine Meldung über angewendetes zu vermitteln. Und so gehört es sich zu meinem Standart, dass ich seit vielen Jahren mein Wissen ebenso an Kaninchenhalter oder eben an "Stallbesucher" abgebe. Keine soll ohne getäuscht oder verärgert werden.

Ich denke, dass nur so andere Interessenten an die Marderzucht herangeführt werden können.