JHV des M-Si-Kal Clubs 2013 im Vogtland: die Tagung war wieder ein Höhepunkt des Clubs

Unser Zuchtfreunde Jürgen Wagner und Frank Fickelscher als Organisatoren haben prima gearbeitet. Dieses mal wir nach Jocketa (Vogtland) an der Talsperre Pöhl in das Landhotel Alt-Jocketa eingeladen gewesen.

 

Vor über 40 Jahren war ich als Stift mit der Familie zum Baden mal an der Talsperre. Nach dem Langen Winter soll das Eis erst vor 2 Wochen verwunden sein. Also alles andere als zum Baden geeignet.

Die Anreise erfolge dieses mal mit meinem Freund Jörg. Da die Tagung nicht übermäßig weit entfernt war, reisten war erst Samstag kurz nach 8 Uhr an. Da aus Zeitgründen der Beginn schon auf 8.30 Uhr festgesetzt war sind wir gerade in das allgemeine Gedränge pünktlich geraden. Mann begann pünklicht.

Ich möchte den allgemeinen Teil nicht unötig ausdehnen, denn meine Clubfreunde Hans-Joachim und Jens haben dies auf der Clubseite des LV Thüringen bzw. für die "Kaninchen-Zeitung" erledigt.

http://www.cms25.lv-kanin-t.de/cms/index.php/de/marderclub-thueringen/tagungen/266-jhv-2013-in-alt-joketa-poehl

 

Zur Rassebesprechung kurz vor Mittag war wieder sehr aufschlussreich. Ich hatte ja einen Jungrammler mitgenommen. Er wurde nach allen Regeln der Gunst "gerichtet".

Das schönste an dem Rammler war die Kopfpartie, der Rest war leider nicht zu gebrauchen. OK, aber diese Tierdemonstrationen mit unfertigen, verblühten, fehlerbehafteten Tiere dient der Lehre und Aufklärung aller Mitglieder.

Daher versäumt es unser Vorsitzender auch nicht, sich bei den Züchter zu bedanken, die immer wieder Tiere für die Schulung mitbringen.

 

Nach dem Mittag ging es dann gemeinsam an einen der kältesten Orte in Ostdeutschland, nach Morgenröthe-Rautenkranz. ???? Ach ja da ist doch der Sigmund Jähn her und Deutschlands Raumfahrtmuseeum untergebracht. Die Busfahrt durchs Ländle war kurzweilig und der Museemsbesuch hoch interessant.

 

 

So war die Jahreshauptversammlung im Vogtland wieder ein voller Erfolg. Natür muss man sich auch bei dem Team des Gasthofes bedanken. Wer also einen Abstecher in eine schöne Ecke Deutschlands machen möchte und dem Gasthof Alt-Jocketa ist mit der Gastfreundlichkeit und der Bewirtung gut aufgehaben. Die Arbeit und die Leistungen des Clubs stehen in engem Zusammenhang mit Freundschaft, Anerkennung und Achtung. Es ist nicht Zwang zum Club zu fahren, es ist ein fest eingeplanter Termin mit Freunden.

 

Die Herbsttagung findet am 20.10.2013 um 09.00 Uhr in der Turnhalle in Triebes statt.

Der Herbsttagung angeschlossen ist Teil 1 der diesjährigen Club-Meisterschaft. Am 19. und 20.10.2103 ist unser Club wieder an die die örtliche KVS des Elstertals mit angeschlossen. Wer an diesem Wochenende nicht ausstellen kann und wer will, besucht am 9. und 10.11.2013 die Sächsische Landesclubschau in Plauen. Da sind wir auch mit zugelassen.

Die Unterlagen hänge ich von beiden Ausstellungen mit an.

 

Seite 1 der AO
Seite 1 der AO
Seite 2 der AO
Seite 2 der AO



Seiten 1 und 4
Seiten 1 und 4
Seiten 2 und 3 der AO
Seiten 2 und 3 der AO